Florian Petzold, 19, ist die Überraschung der Saison bei den Fußballern des SV Todesfelde.

Todesfelde. Seitdem der junge Innenverteidiger im Sommer aus der Jugend der SG Trave06 zum ambitionierten Schleswig-Holstein-Ligisten gewechselt ist, kam er in 19 von 20 Pflichtspielen zum Einsatz.

In der Liga hat Petzold noch keine Sekunde verpasst, in der vorletzten Woche erzielte er gegen TuRa Meldorf sogar sein erstes Tor. Nun folgte die Belohnung: Der Club hat den Vertrag mit dem Defensivtalent vorzeitig bis Sommer 2016 verlängert. Ursprünglich war der Kontrakt lediglich bis Ende der laufenden Saison datiert.

„Florian hat sich schnell an den Herrenfußball gewöhnt und ist sehr bodenständig. Störelemente sind bei ihm nicht vorhanden“, so Todesfeldes sportlicher Leiter Sven Firsching.

Petzold selbst sagt: „Das Gesamtpaket in Todesfelde ist fußballerisch und emotional doch fast unschlagbar für einen jungen Spieler wie mich.“