„Wir haben genau die Fehler gemacht, die wir auf keinen Fall begehen wollten.

Ellerau. Die ersten drei Tore waren allesamt vermeidbar“, sagte Uwe Sals, Trainer der Bezirksliga-Fußballer des SC Ellerau, nach der 1:5 (1:3)-Auswärtspleite beim TSV Holm.

Zwei Foulelfmeter und ein Querpass im eigenen Strafraum führten nach 37 Minuten zum 3:0 für die Gastgeber. „Wir sind voller Optimismus in die Partie gegangen. Hätten wir gewonnen, wären wir an Holm vorbeigezogen“, so Sals.

Nun allerdings ist der Aufsteiger mit zehn Punkten auf den vorletzten Tabellenplatz in der Staffel West abgerutscht. Dahinter befindet sich nur noch der Rissener SV (fünf Zähler). Und die Aussichten für die nächste Begegnung sind nicht allzu rosig. Uwe Sals: „Am Sonntag müssen wir beim Tabellenzweiten FC Elmshorn II antreten. Das wird nicht einfach.“