Landesliga-Fußballer leisten sich beim 1:4 gegen Osdorf zu viele individuelle Fehler

Norderstedt. Es gibt Niederlagen, die noch wochenlang schmerzen. Marcus Fürstenberg, der Trainer der Landesliga-Fußballer des TuRa Harksheide, wollte die deutliche 1:4 (0:2)-Auswärtspleite seiner Elf beim TuS Osdorf allerdings nicht unbedingt in diese Kategorie einsortieren.

„Alle vier Tore sind durch individuelle Fehler gefallen. So kann ich wenigstens mal wieder konkret mit meinen Abwehrspielern an Verbesserungen arbeiten“, sagte er mit einem Anflug von Galgenhumor, „mit Fußball hatte das nur wenig zu tun. Leider haben sich meine Schützlinge auf das Gebolze der Osdorfer eingelassen.“

Nach einer energischen Pausenansprache des Übungsleiters zeigten seine Kicker endlich einige gute spielerische Ansätze. Mit dem Anschlusstreffer durch Juro Julardzija in der 50. Minute keimte bei den Gästen noch einmal Hoffnung auf, die allerdings nach dem dritten Tor der Hausherren durch Torben Krause (75.) endgültig verlosch.

Glück im Unglück: Die Konkurrenz in der Hammonia-Staffel vermochte es nicht, den Patzer der Harksheider auszunutzen. Der Aufsteiger bleibt auch nach dem zwölften Spieltag mit 23 Zählern Tabellenführer.

Wesentlich argerlicher als die Niederlage war für die TuRaner der Platzverweis gegen Sidnei Marschall wegen groben Foulspiels (81.). Der Mannschaftskapitän wird seinem Team somit mindestens im nächsten Match gegen Blau-Weiß 96 fehlen.

Tore: 1:0 Felix Schlumbohm (27.), 2:0 Torben Krause (40./Handelfmeter), 2:1 Juro Julardzija (50.), 3:1 Bennet Krause (73.), 4:1 Torben Krause (75./Foulelfmeter).