Norderstedt. 30 Minuten hohe Fußballkunst und Schützenhilfe der Konkurrenz verhalfen den Landesliga-Kickern des TuRa Harksheide zu einer weiteren Woche an der Tabellenspitze der Hammonia-Staffel. Während sich der Klassenprimus auf eigenem Platz ungefährdet mit 4:0 (3:0) gegen UH-Adler durchsetzte, unterlag Verfolger und Mitaufsteiger VfL 93 beim Eimsbütteler TV mit 1:3 und kann so selbst mit einem Sieg im Nachholspiel gegen den SC Sperber am Dienstag nicht an den Harksheidern vorbeiziehen.

Die Kicker vom Exerzierplatz sorgten schon in der ersten Halbzeit für klare Verhältnisse. TuRa-Trainer Marcus Fürstenberg: „Obwohl wir mit einem 4-4-2-System offensiv agieren, stehen wir hinten sicher. Und wenn es doch mal brenzlig wird, verfügen wir mit Daniel Jeschke über einen ausgezeichneten Schlussmann.“

Tore: 1:0 Malte Giese (22.), 2:0, 3:0 Marcel Boldt (30./32.), 4:0 Malte Griese (48.).