Bei den gemeinsamen Landesmeisterschaften der Tanzsport-Nordverbände in Göttingen haben sich Dierick Schröder und Inna Küstner vom 1. SC Norderstedt den Gesamtsieg in der Hauptgruppe A-Standard gesichert.

Norderstedt. Die Titelverteidiger hatten sich zwischenzeitlich getrennt und waren erst vor einer Woche wieder ins gemeinsame Training eingestiegen. Die Auszeit schadete offensichtlich nicht, das Duo setzte sich in der Endrunde klar gegen Reik Beglau und Stephanie Schneider aus Schwerin durch.

Luca Ciavaglia/Magdalena Horyn vom TTC Savoy landeten in der Gesamtwertung aller 22 Paare auf dem siebten Rang und verpassten um ein Kreuz das Finale. Ein kleiner Trost: Ciavaglia/Horyn wurden Hamburger Meister und stiegen in die S-Klasse auf.

Dort erreichten ihre Vereinskameraden Mike Meinert/Alina Mißfeldt den geteilten siebten Platz und wurden Hamburger Vizemeister. Schröder/Küstner und Ciavaglia/Horyn belegten die Plätze zehn und elf.