Vor einer Woche haben die Fußballfrauen des SV Henstedt-Ulzburg (5./5 Punkte) in der Regionalliga Nord mit dem 5:1 bei der TSG Burg Gretesch den ersten Dreier seit dem Aufstieg geholt.

Norderstedt. Nun hat das Team von Trainer Jan Siemers am Sonntag (14 Uhr) gegen die Sportfreunde Wüsting-Altmoorhausen die Gelegenheit, durch einen Heimerfolg zumindest für einige Spieltage in der oberen Tabellenhälfte zu verweilen.

Das Match hat zudem einen weiteren interessanten Aspekt: Die bundesligaerfahrene Stürmerin Kathrin Patzke, die bisher schon fünfmal erfolgreich war, kann mit weiteren Treffern ihren ersten Platz in der Regionalliga-Torjägerliste verteidigen.

Die Frauen des Hamburger SV treten zeitgleich bei Spitzenreiter Holstein Kiel (12 Zähler) an. Nach dem starken Auftritt beim 1:2 gegen den TSV Havelse ist dem Tabellensechsten durchaus eine Überraschung zuzutrauen.