Norderstedt. Das Tanzpaar Thorsten Strauß/Sabine Jacob hat sich bei den Norddeutschen Meisterschaften der Landesverbände Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen, Bremen und Mecklenburg-Vorpommern zum achten Mal in Folge den Titel der Senioren I S gesichert. Das Duo der TSG Creativ Norderstedt gab in der Endrunde lediglich fünf Einsen ab und verwies Marco Wittkowski/Petra Fischer (Hamburger SV) auf den zweiten Platz. Der Sieg in Pinneberg war für Strauß/Jacob eine gelungene Generalprobe für die Senioren-Weltmeisterschaft am 5. Oktober in Dresden.

Weitere Platzierungen, Senioren I S Standard:10./11. Hendrik Claaßen/Claudia Schmidt, 14. Thorsten Berthold/Gesa Martensen (beide TTC Savoy Norderstedt), 15. Heinz-Jürgen und Jutta Kühl (Hamburger SV), 17./18. Felix Sauer/Alexandra Oldag (1.SC Norderstedt). Senioren I A Standard:12. Andreas und Petra Franz (Hamburger SV).