Der Tischtennis-Nachwuchs der Kaltenkirchener Turnerschaft und des SV Friedrichsgabe durfte nach den Landesranglistenturnieren des TTV Schleswig-Holstein in Eggebek zufrieden Bilanz ziehen.

Norderstedt.

Bei den A-Schülerinnen belegte Luca-Marie Kabel (KT) mit 5:2 Siegen und 17:6 Sätzen den zweiten Platz hinter Karina Pankunin vom TSV Schwarzenbek. Die Siegerin blieb in ihren sieben Einzeln ungeschlagen, musste aber beim 3:2-Erfolg gegen die durch eine Erkältung gehandicapte Drittplatzierte Miriam Ludwig (SVF/5:2/19:10) mehrere Matchbälle abwehren. Ludwig hatte den ersten Wettkampftag mit sieben Erfolgen abgeschlossen und sich dabei unter anderem mit 3:1 Sätzen gegen Kabel durchgesetzt.

Die Kaltenkirchenerin Antonia Karsten gewann in der Platzierungsrunde der besten acht Spielerinnen zwei Einzel und belegte im Gesamtklassement den sechsten Rang. Sechster wurde auch Samuel Albrecht (SV Friedrichsgabe) bei den A-Schülern. Er überraschte mit Einzelsiegen gegen die Mitfavoriten Jannes Paap (TSV Schwarzenbek) und Tim-Lukas Blumenberg vom SV Friedrichsort.

SVF-Jugendwart Jörg Albrecht: „Sowohl Miriam als auch Samuel haben ein gutes Turnier gespielt. Mit etwas Glück hätten beide sogar noch besser abschneiden können. Aber sie können ja im kommenden Jahr ein weiteres Mal angreifen.“

An diesem Wochenende finden in Selent die Landesranglisten-Wettbewerbe der Damen und Herren statt. Zum ersten Mal seit vielen Jahren ist keine Spielerin der Kaltenkirchener TS mit dabei. Aida Astani-Matthies, 36, wäre zwar qualifiziert gewesen, sie hat ihre Teilnahme aber abgesagt.