Landesliga-Fußballer geben in Überzahl 2:0-Führung noch aus der Hand

Norderstedt. Den Fußballern von TuRa Harksheide blieb nur die Flucht in den Konjunktiv. „Wir hätten den Ball in der Schlussphase doch einfach nur in den eigenen Reihen halten und das Match vernünftig zu Ende spielen müssen“, sagte Marcus Fürstenberg, der Trainer des Landesligisten, nach dem 2:2 (0:0) im collatz+schwartz-Sportpark gegen Teutonia 05.

Der Tenor war angesichts einer verspielten 2:0-Führung eindeutig: Der Aufsteiger hätte diese Partie gewinnen müssen, zumal die Gäste ab der 34. Minute in Unterzahl agieren mussten. Die Harksheider nutzten diesen vermeintlichen Vorteil allerdings zu wenig aus. „Im Strafraum standen sich unser Stürmer auf den Füßen“, kritisierte Marcus Fürstenberg.

Der zwischenzeitliche 2:0-Vorsprung durch zwei Kopfballtore von Christoph Gehr war nur vermeintlich die Entscheidung. Teutonia kam zurück, Burak Gezer verwandelte einen Freistoß direkt, ehe Zoran Pecelj ebenfalls nach einer Standardsituation den Ausgleich erzielte.

Immerhin: TuRa Harksheide ist nun seit vier Landesligapartien ungeschlagen. Trainer Fürstenberg: „Wir haben nach sieben Spielen 13 Punkte, das ist für einen Aufsteiger eine überragende Zwischenbilanz.“

Tore: 1:0, 2:0 Gehr (70./73.), 2:1 Gezer (80.),2:2 Pecelj (85.).

Gelb-Rote Karte: Ide (Teutonia/34./wiederholtes Foulspiel).

TuRa Harksheide: Jeschke – Kement, Bröcker, Pietruschka, Skalnik – Griese, Marschall, Kroll (64. Latifaj), Schahin (64. Kazmierczak) – Steckel, Gehr (78. Julardzija).