Bad Bramstedt. Es dauerte bis Mitte der ersten Halbzeit, ehe das Handball-Frauenteam der Bramstedter TS ins erste Kreisliga-Punktspiel der Saison gegen den TSV Wattenbek hineingefunden hatte, die letztlich mit einem glücklichen 19:19 (10:12)-Unentschieden endete.

„Es fehlte Drang zum Tor, und die Abwehr war zu zaghaft“, wie Coach Jörn Giesecke befand. Nach dem Pausenstand von 10:12 gelang den Gastgebern zwar der zwischenzeitliche Ausgleich, doch sechs Minuten vor Schluss schien das Spiel mit 16:19 schon entschieden. Zwei Gegenstöße und ein Treffer im Nachsetzen mit zwei Pfostenberührungen sorgten 36 Sekunden vor Spielende für den umjubelten Ausgleich.

BT-Trainer Jörn Giesecke war mit der Leistung seines Teams zufrieden: „Wenn man fast das gesamte Spiel über hinten liegt, muss man mit einem Punktgewinn zufrieden sein.“

Tore der Bramstedter TS: Charlotte Lücht (6), Svenja Maczeyzik, Jule Beenß und Karen Knödler (je3), Vanessa Wiese (2), Laura Maczeyzik, Birte Lapöhn und Judith Poggensee (je 1).