Die Temperaturen liegen zwar immer noch merklich über dem Gefrierpunkt und noch mag kaum jemand seine Gedanken auf den kommenden Winter verwenden.

Ellerau. Doch die Wintersportler des SC Ellerau sind bereits mitten in ihrer Planungsphase. Nur bis zum 25. September können Eltern ihre zwölf bis 17 Jahre alten Kinder für die Ski- und Snowboard-Ferienreise vom 25. Dezember 2013 (abends) bis zum 3. Januar 2014 anmelden. Reiseziel ist die Europa-Sportregion Zell am See/Kaprun in Österreich.

Die Skigebiete Schmittenhöhe und Kapruner Gletscher bieten Schneegarantie und ein Vielzahl an langen Pisten mit allen Schwierigkeitsgraden auf einer Gesamtlänge von 130 Kilometern. Die Teilnehmer wohnen im Gasthof Waidachhof in Piesendorf. Die Gruppe wird von ausgebildeten Ski- und Snowboardlehrern des SCE betreut.

Im (altersabhängigen) Reisepreis von 580 bis 715 Euro sind sieben Tage Kursus und Skipass, Ganztagsbetreuung mit Rahmenprogramm, Vollpension sowie An- und Abreise enthalten.

Das Anmeldeformular kann unter www.scellerau.de im Internet heruntergeladen werden. Für Informationen steht Andreas Baarck unter Telefon 04106/71393 zur Verfügung.