Bei den 14. European Masters Championships, den Kontinentalkämpfen für erwachsene Wettkampfschwimmer, haben die Sportler der Norderstedter Startgemeinschaft Wasserratten im niederländischen Eindhoven einen guten Eindruck hinterlassen.

Norderstedt.

Christine Baasch (Altersklasse 65) belegte über 100 Meter Brust den neunten Platz und stellte zudem mit 1:54,17 Minuten eine persönliche Bestleistung auf. Auf der 200-Meter-Distanz wurde sie Sechste. Nils Rix (AK 30) startete unter anderem im Freiwasserschwimmen über 3000 Meter, das in einem Kanal ausgetragen wurde. Der Norderstedter erreichte das Ziel als Elfter von 61 Teilnehmern.

Ebenfalls für die SGW in Eindhoven dabei waren Karen Schmidt (AK 25), Sabine Molkenthin (AK 30), Anja Valainis (AK 30) sowie die AK-200-Staffel (4x50 Meter Freistil) mit Nicole Rebmann, Sabine Köhn, Inge Wischmann, Ute Petzky.