Die A-Jugend-Footballer der Norderstedt Nordic Wolves (2./10:4 Punkte/188:126 Touchdown-Punkte) haben gegen den Tabellendritten Hamburg Iron Swans einen umjubelten 31:21 (0:8/13:7/6:6/12:0)-Sieg eingefahren.

Norderstedt. Die Jungs von Cheftrainer Stefan Schumacher hatten nach jedem der ersten drei Spielabschnitte zurückgelegen, mit einem fulminanten Endspurt dann aber den Spieß noch umgedreht.

„Wir haben es uns zu Beginn sehr schwer gemacht“, sagte Stefan Schumacher, „wahrscheinlich spukte uns nach dem ersten Score der Swans die 0:25-Pleite vor einer Woche gegen die Hamburg Pioneers noch in den Köpfen herum.“

Vor rund 100 Zuschauern im Waldstadion ließen sich die Hausherren aber nicht lange aus dem Tritt bringen. Widereceiver Tarek Eifler mit seinem ersten Touchdown und Runningback Lennard Feilke sorgten für das 13:7, ehe die Swans per 45-Yard-Lauf doch noch eine 15:13-Führung in die Halbzeit retteten.

Anschließend agierten die Junior Wolves selbstbewusster und bissiger als noch in der Vorwoche und ließen sich selbst durch einen 13:21-Rückstand nicht irritieren. Danach punkteten nur noch die Hausherren. Maik Sievers mit einem furiosen 70-Yard-Lauf, Tarek Eifler und erneut Sievers sorgten für den 31:21-Endstand. „Ich habe der Mannschaft immer wieder gesagt, dass trotz eines Rückstands nicht aufgegeben wird. Solche Siege gefallen einem dann besonders gut“, sagte Stefan Schumacher. „Die Defense hat mir ebenfalls imponiert, sie hat immer wieder Druck auf den gegnerischen Quarterback ausgeübt.“

Nun bereiten sich die Junior Wolves auf ihre Revanche gegen die Hamburg Heat vor. Am Sonntag, 8. September, kommt es zum Rückspiel, in dem das 40:44 aus der ersten Partie wettgemacht werden soll.