Für die Regionalliga-Fußballfrauen des SV Henstedt-Ulzburg ist die Vorbereitung auf das Erstrundenmatch im DFB-Pokal an diesem Sonntag (14 Uhr, Schäferkampsweg) gegen den 1. FC Lübars (2. Bundesliga Nord) ruhiger als geplant verlaufen.

Henstedt-Ulzburg. SVHU-Coach Jan Siemers hatte als Härtetest zwei Begegnungen binnen 24 Stunden gegen Staffelkonkurrenten verabredet. Jedoch hatte Eintracht Immenbeck wegen zu vieler verletzter Spielerinnen abgesagt.

So kam es nur zum Vergleich mit dem SV Ahlerstedt/Ottendorf, der in der vergangenen Saison in der Regionalliga Nord Achter war. Die Partie auf dem Platz an der Bürgermeister-Steenbock-Straße endete 1:1 (1:0) unentschieden. Vera Homp erzielte das 1:0 (36.) , die Gäste schafften in der 74. Minute den Ausgleich.

"Es war kein gutes Spiel, auf beiden Seiten gab es nur wenige Torchancen", sagte Jan Siemers. "Schade, dass unser zweites Testmatch ausgefallen ist. Wir hätten vor der Pokalpartie gegen das Frauenteam von Hertha BSC gern noch einige Dinge ausprobiert."