U19 von Eintracht Norderstedt gewinnt 3:2, U17-Team verliert in der Schlussminute 0:1

Norderstedt. „Wir haben in drei Spielen sieben Gegentore kassiert. Das ist definitiv zu viel“, sagte Ekkehard Bushe, der Trainer der A-Junioren-Fußballer von Eintracht Norderstedt (Regionalliga Nord), nach dem 3:2 (0:2)-Auswärtssieg seiner Mannschaft bei der JFV Ahlerstedt-Ottendorf/Heeslingen. Dass der 50-Jährige trotz des Erfolgs nicht hundertprozentig zufrieden war, lag vor allem an den ersten 25 Minuten der Partie. „Wir haben den Anfang der Begegnung total verpennt“, so Bushe, der genervt ansehen musste, wie seine Mannschaft schon in der 3. Minute mit 0:1 in Rückstand geriet.

Ein Freistoß für die Gastgeber im Norderstedter Strafraum wurde nicht ausreichend entschärft. „In dieser Situation haben wir total bescheuert verteidigt“, sagte Ekkehard Bushe. Die Strafe folgte auf dem Fuß. Darvin Stüve traf zum 1:0 und erzielte nur acht Minuten später auch das 2:0. Bushs: „Danach sind wir besser ins Spiel gekommen.“ Nach den Toren von Yannick Siemsen (48.) und des zur zweiten Halbzeit für Jean Gnanzou eingewechselten Julian Mentz (53.) sorgte Enrik Nrecaj in der 62. Minute für die Entscheidung zugunsten der Garstedter, die mit sieben Punkten Tabellensiebter sind.

Pech hatten dagegen die B-Junioren von Eintracht Norderstedt. Bis zur 79. Minute stand es im Regionalligamatch gegen den SC Concordia 0:0. Praktisch mit dem Schlusspfiff traf der Hamburger Tyron Gyamenah zum 1:0 für die Gäste. Trainer Matthias Dieterich ärgerte sich über die schlechte Chancenverwertung. „Wir haben alles getroffen, nur leider nicht ins Tor“, so der Übungsleiter, der unter anderem zwei Lattenschüsse seines Teams registrierte.

Begeistert war aber auch Concordia-Coach Danny Zankel nicht: „Beide Mannschaften haben viele Fehler gemacht, die Norderstedter allerdings einen mehr als wir.“ Eintrachts B-Junioren belegen aktuell mit sechs Zählern den dritten Rang.