Von einer Krise nach den beiden Last-Minute-Niederlagen gegen dem TSV Altenholz und Aufsteiger TSV Schilksee wollte Sascha Sievers, der Trainer der Schleswig-Holstein-Liga-Kicker des SV Todesfelde, nichts wissen.

Todesfelde. "Fußball ja nicht nur das reine Ergebnis, sondern auch die Weiterentwicklung des Teams", sagte der Übungsleiter, der durch den 1:0 (1:0)-Erfolg beim NTSV Strand 08 in dieser Einschätzung bestätigt wurde.

"In den letzten drei Partien haben wir jeweils eine Pausenführung verspielt, weil wir Ordnung und Übersicht verloren haben", sagte Sievers. Das war diesmal nicht der Fall. Beim Auswärtsauftritt in der Strand-Arena Timmendorf missfiel dem Coach lediglich, dass seine Mannschaft nach dem Führungstor die nötige Konsequenz vermissen ließ. Der SVT versäumte es, die ersehnten drei Punkte frühzeitig unter Dach und Fach zu bringen.

So schoss Dominik Lembke schon in der 3. Minute einen von Oliver Zebold herausgeholten Strafstoß an den Pfosten. Und auch nach dem Seitenwechsel vergab der Flügelstürmer zweimal in aussichtsreicher Position (47./ 48.). Immerhin blieb es dem 27- Jährigen vorbehalten, den Siegtreffer zu erzielen (40.).

In den restlichen 50 Minuten der Partie ließ der SV Todesfelde keine nennenswerten Möglichkeiten der Platzherren mehr zu und stoppte so seinen Negativtrend.

Tor: 0:1 Zebold (40.).

SV Todesfelde: Holst - Haldau, Petzold, Lembke, Hamann - Yavuz (72. Bruhn), Bernoth, Testa - Zebold (90.+1 Brumshagen), Fröhlich (82. Studt), Lübke.