Mit einem glatten 9:0-Heimerfolg gegen die Tennisgesellschaft Düsternbrook hat sich das Landesliga-Herrenteam des TC Garstedt (8:4 Zähler) die Vizemeisterschaft in der höchsten Spielklasse Schleswig-Holsteins gesichert und den punktgleichen Suchsdorfer SV noch auf Rang drei verdrängt.

Norderstedt. Mehr war im letzten Match der Sommerrunde nicht drin, da der TC Rot-Weiss Wahlstedt (12:0) bereits als Staffelsieger feststand.

Lennart Samuelsen, Nico Hillgruber und Andreas Voß fuhren in den Einzeln glatte Zweisatzerfolge für den TCG ein. Alexander Sund und Tim Reinecke durften sich derweil entspannt zurücklehnen, da der Gegner nur mit vier Akteuren antrat.

Mühe hatte lediglich Malte Christesen im Spitzeneinzel; der Garstedter setzte sich im Matchtiebreak mit 10:6 gegen Thorsten Frick durch. Die bedeutungslosen Abschlussdoppel wurden nicht mehr ausgetragen.