Erleichterung bei den Verbandsliga-Fußballern des WSV Tangstedt: Nach dem 1:1 beim VfB Lübeck II legte die Mannschaft von Trainer Bernd Begunk mit einem 1:0 (0:0)-Heimerfolg gegen die Spielvereinigung Moisling nach.

Tangstedt.

"Das war beide Mannschaft schon ein Sechs-Punkte-Match", sagte Trainer Bernd Begunk. Glück für den WSV: Schiedsrichter Daniel Siemers (Griebeler SV) hatte zu Beginn der zweiten Halbzeit nach einem vermeintlichen Foul von Benjamin Schubert schon auf den Elfmeterpunkt gezeigt, nahm die Entscheidung aber nach Absprache mit seinen Assistenten zurück.

Die Einwechslung von Hannes Wahl, der für Mats Neiber in der 61. Minute ins Spiel kam, zahlte sich wenig später aus. Wahl traf zum 1:0 (66.) und sorgte so für den ersten Sieg im fünften Match.

An diesem Dienstag müssen die Tangstedter in der zweiten Runde des Stormarner Kreispokals beim Kreisligisten VfL Rethwisch ran. Anpfiff am Buchrader Weg ist um 19 Uhr.