Die Punktrunde 2013/2014 hat für die Verbandsliga-Fußballer des WSV Tangstedt katastrophal begonnen.

Tangstedt. Die Mannschaft von Trainer Bernd Begunk ist nach drei Spieltagen ohne Punkt Vorletzter der Süd-Ost-Staffel. Schlechter platziert ist nur die Möllner SV, der schon vor dem ersten Match drei Zähler abgezogen wurden, weil der Verein nicht genügend Schiedsrichter stellt.

Coach Bernd Begunk sah bei der 1:3 (0:0)-Niederlage gegen den TSV Pansdorf immerhin einige Fortschritte. "Das war unsere bisher beste Saisonleistung." Den Ehrentreffer erzielte Ibrahim Yener in der 78. Minute.

"Wir haben unser Kader erst relativ spät zusammengestellt, deshalb gibt es immer noch Abstimmungsprobleme. In der Vorbereitung war die Trainingsbeteiligung zudem nicht immer besonders gut", so Begunk. Erschwerend kommt hinzu, dass der WSV Tangstedt mit Mats Neiber (berufliche Gründe), Felix Lehmann (Knieoperation) und Florian Geertz (Fußprobleme) gleich drei Stammkräfte ersetzen muss.

Am heutigen Mittwoch muss der WSV auswärts bei der zweiten Mannschaft des VfB Lübeck ran, Anpfiff ist um 19 Uhr. Die Hansestädter, die in der Tabelle Rang 14 belegen, sind ebenfalls noch sieglos, haben aber schon zwei Unentschieden erkämpft.