Die Fußballer des SV Todesfelde machten es auch am dritten Spieltag der Schleswig-Holstein-Liga spannend.

Todesfelde. Wie schon wenige Tage zuvor im Derby mit dem TuS Hartenholm (2:1) geriet die Mannschaft gegen Holstein Kiel II erneut früh in Rückstand. Und ein zweites Mal gelang es dem SVT im heimischen Joda-Sportpark, eine Partie zu drehen.

"Das war allerdings mehr Glück als Verstand", sagte Trainer Sascha Sievers. Denn die Kieler hatten in der Anfangsphase viel Druck ausgeübt und mehrfach knapp ihr zweites Tor verpasst. Bis zur Pause führte Todesfelde allerdings mit 2:1. Dass es dabei blieb, war einerseits dem an seinem 29. Geburtstag gut aufgelegten Keeper Timo Holst zu verdanken - zudem klärte Verteidiger Sven Haldau in der Schlussphase einen Schuss auf der Torlinie.

Sievers: "Das war eine reine Abwehrschlacht. Wenn Kiel die eigenen Chancen konsequenter nutzt, gehen wir hier nicht als Sieger vom Feld." So aber bleibt sein Team weiterhin ungeschlagen, der Saisonstart ist zweifelsohne geglückt.

Tore: 0:1 Gürntke (15.), 1:1 Lübcke (26.), 2:1 Zebold (40.). SV Todesfelde: Holst - Haldau, Petzold, Lembke, Hamann - Brumshagen (75. Bruhn), Bernoth, Testa (56. Studt), Fröhlich - Zebold (67. Yavuz) - Lübcke.