Für die Kreisliga-Handballfrauen der Bramstedter Turnerschaft gab es auf dem eigenen Vorbereitungsturnier, dem 2. Bramstedt-Cup, zwar nur einen Sieg zu bejubeln. Dennoch zog BT-Coach Jörn Giesecke zufrieden Bilanz.

Bad Bramstedt. "Immerhin kamen einige unserer Spielerinnen direkt aus dem Urlaub zum Turnier oder haben erst einmal vorher trainieren können", sagte der Cup-Initiator, "so war das auch angesichts unseres noch kleinen Kaders ein echter Härtetest."

In dem Turnier mit acht Frauenteams, die maximal der Kreisoberliga angehören, kassierte die BT in ihren Gruppenspielen gegen die HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve (4:16), Gut Heil Neumünster (3:9) und das dritte Team des SV Henstedt-Ulzburg (5:12) zwar klare Niederlagen, doch im Halbfinale des B-Pokals gab es das erhoffte Erfolgserlebnis.

Der TSV Grube wurde mit 19:12 abgefertigt, ehe es dann im Finale mit 8:13 erneut eine Niederlage gegen die SVHU-Frauen gab. A-Pokal-Sieger wurde Gut Heil Neumünster, das sich im Endspiel mit 16:8 gegen den Wellingdorfer TV durchsetzte.