3000 Karten dürften die Fußballer des TuS Hartenholm verkaufen, dann wäre die Kapazität des Sportplatzes am Timm-Schott-Weg für das Freundschaftsspiel des Schleswig-Holstein-Liga-Teams gegen die Zweitligaprofis des FC St. Pauli erschöpft.

Hartenholm. Die Hamburger um Kapitän Fabian Boll, mit vier Punkten aus den ersten zwei Matches gut in die Saison gestartet, gastieren am Dienstag, 20. August (Anstoß 19 Uhr) in Hartenholm, wo der TuS in den kommenden Wochen sein 100-jähriges Bestehen feiern wird.

Die Tickets kosten 8 Euro (Abendkasse: 10 Euro) für Erwachsene, 6 Euro (Abendkasse: 7 Euro) für Kinder bis zwölf Jahre sowie Rentner. Erhältlich sind die Karten über die Internetseite der ersten Herrenmannschaft, über die Facebook-Seite des Teams sowie an folgenden Vorverkaufsstellen im Kreis Segeberg: Raiffeisenbank Hartenholm, Sparkasse Hartenholm, Getränkemarkt Fischer (Kaltenkirchen), Bleyer+Wichert (Kaltenkirchen), Crazy Sports (Henstedt-Ulzburg), Roland-Sporthaus (Bad Bramstedt), Klackermatsch (Bad Segeberg) und in den Filialen von Bäcker Michely.

Der TuS Hartenholm hatte die Zusage des prominenten Kontrahenten für sein Jubiläumsspiel vor knapp zwei Wochen bekommen. Dem vorausgegangen war eine Anfrage der Spartenleitung bei St. Paulis Team-Manager Christian Bönig. Weil der Kiezclub an diesem Datum noch keinen anderen Termin hatte, konnte die Begegnung spontan arrangiert werden.

www.tushartenholm-liga.de