Für die aus der Landes- in die Bezirksliga abgestiegene Fußballmannschaft des Hamburger SV hat die Saison 2013/2014 gleich wieder mit einem Misserfolg begonnen.

Norderstedt. Die Norderstedter sind in der ersten Runde des Holsten-Pokals ausgeschieden und unterlagen Staffelkontrahent SC Condor II mit 1:2 (0:0). Die Gäste gingen durch Mirco Albrand (47.) in Führung, Christoph Wintschel glich vier Minuten später aus. Lucas Röseler sorgte für die Entscheidung (75.).

Besser als die "Dritte" machte es das vierte Team des HSV, das beim SC Poppenbüttel III mit 2:1 die Oberhand behielt. Der Glashütter SV III gewann 3:0 beim Rahlstedter SC III. Jeweils im Elfmeterschießen setzten sich TuRa Harksheide II gegen UH Adler II (7:6) und Eintracht Norderstedt II gegen den SV Barmbek III (5:4) durch.

Raus aus dem Wettbewerb sind der Glashütter SV II (0:3 beim Bramfelder SV III), der SC Ellerau II (2:7 bei Eintracht Lokstedt II), der SV Friedrichsgabe II (0:10 gegen HSV Barmbek-Uhlenhorst II), der SC Ellerau III (0:3 gegen VfL Pinneberg II) und der HSV V (0:2 gegen Walddörfer SV II).