Das letzte Testspiel konnte der TuRa Harksheide mit einem überraschenden Sieg für sich entscheiden

Norderstedt. Nach acht Siegen in neun Vorbereitungsspielen hatte sich Marcus Fürstenberg, der Trainer der Landesliga-Fußballer des TuRa Harksheide, im letzten Testmatch bei Oberliga-Aufsteiger SC Alstertal-Langenhorn auf einen Dämpfer eingestellt - doch seine Kicker tankten mit einem 2:0 (1:0)-Erfolg weiteres Selbstvertrauen. Torschützen waren Christoph Gehr (24.) und Lukas Dau (60.).

Am kommenden Sonntag muss TuRa in der ersten Runde des Oddset-Pokals bei Kreisligist FC Winterhude antreten. Demzufolge warnte Fürstenberg seinen Kader vor Übermut. "Eine Niederlage gegen Alstertal-Langenhorn wäre mir fast lieber gewesen. Aber ich habe Respekt vor dieser Leistung. Wir hatten schließlich bei großer Hitze nur zwei Auswechselspieler."