Diesen Zeitpunkt haben die Fußballer von Landesliga-Aufsteiger TuRa Harksheide herbeigesehnt.

Norderstedt. Mit einem zweitägigen Trainingslager auf dem vereinseigenen Sportgelände endete die erste Phase des Vorbereitungsprogramms von Trainer Marcus Fürstenberg.

"Den Bereich Grundlagenausdauer haben wir jetzt abgeschlossen, meine Spieler gehen auf dem Zahnfleisch", sagte Fürstenberg. In der Tat war von der Spritzigkeit und Schnelligkeit aus den ersten Freundschaftsmatches im Testspiel gegen Bezirksliga-Aufsteiger Nikola Tesla nichts mehr zu sehen. Somit hatte der 2:1 (1:0)-Erfolg durch Treffer von Malte Griese (33.) und Benjamin Kroll (67.) nur statistischen Wert. Die Begegnung gegen Bezirksligist TuS Hamburg hatten die Hansestädter kurzfristig abgesagt.

Bis zum ersten Pflichtspiel in zwei Wochen folgen nun Übungseinheiten mit den Schwerpunkten Schnellkraft und Taktik. "Wir wollen unser Spielsystem ein wenig umstellen", sagte Marcus Fürstenberg.