Norderstedt

Eintracht gewinnt Testspiel gegen VfL 93 mit 4:0

Yayar Kunath darf beruhigt sein. Niemand bei Fußball-Regionalligist Eintracht Norderstedt nimmt dem Flügelstürmer übel, dass er am Wochenende, also mitten in der Vorbereitungsphase, für drei Wochen in seine Heimat nach Thailand fliegt.

Norderstedt. Schließlich handelt es sich nicht um einen normalen Sommerurlaub, sondern um die Hochzeitreise des 24- Jährigen mit Ehefrau Kanokwan. Und doch blickte Kunath etwas zerknirscht nach dem Testspiel gegen Landesligist VfL 93, das die Garstedter mit 4:0 (2:0) für sich entschieden.

"Die Reise stand schon im Winter fest. Was hätte ich denn machen sollen? Damals wusste ich noch nicht, dass wir in der Regionalliga spielen würden", sagte Yayar Kunath. Erst am 3. August wird er zurückerwartet - einen Tag darauf startet die Regionalliga-Saison mit der Auswärtspartie gegen den TSV Havelse. Wahrscheinlich dann zunächst ohne den Dribbelkünstler, dem dann zwangsläufig die Abstimmung mit seinen Teamkollegen fehlen wird.

Dafür dürfte er fit sein, denn vom Verein bekommt er einen Trainingsplan mit vielen Laufeinheiten in die Hand und plant außerdem, in Thailand den einen oder anderen Kick mit Freunden einzulegen. "Das mache ich dann vormittags, und am Nachmittag ist die Familie dran", so Kunath.

Mittlerweile ist neben Johannes Höcker und Dane Kummerfeld auch Neuzugang Björn Nadler zur Mannschaft gestoßen. Gegen den VfL 93 wurde er allerdings vorsichtshalber noch geschont - der Offensivmann hatte nach seiner ersten Trainingseinheit muskuläre Probleme verspürt. Auch bei Angreifer Jürgen Tunjic zwickte es, sodass er einen Tag aussetzte. "Ich will nichts riskieren, das erste Regionalliga-Spiel ist schließlich schon in drei Wochen", sagte der Routinier.

Tore: 1:0 Koch (40./Foulelfmeter), 2:0 Heinemann (44.), 3:0 Meyer (51.), 4:0 Kunath (71.).

Eintracht Norderstedt: Oest (46. Höcker) - Eglseder (59. Tegeler), Mandic (46. Aniteye), Stepanek, Kummerfeld (46. Rose) - Koch (46. Browarczyk), Heinemann (62. Marxen) - Schneider (46. Kunath), Meyer, Ghazaryan (70. Cengiz) - Lüneburg (70. Oguz).