Die Fußballer des SV Todesfelde sind ihrer Favoritenrolle beim Vorbereitungsturnier des TSV Pansdorf um den Confima-Cup nicht gerecht geworden.

Todesfelde. Nachdem der Schleswig-Holstein-Ligist in den beiden Gruppenpartien zunächst die Gastgeber mit 3:1 besiegt hatte, anschließend aber überraschend gegen die Kreisliga-Kicker des ATSV Stockelsdorf mit 1:2 patzte, traf das Team im Spiel um Platz drei auf Eutin 08.

Im Vergleich mit dem Verbandsliga-Klub zeigte Todesfelde schließlich eine Leistung, die Trainer Sascha Sievers vollends versöhnte. "Da habe ich einen absolut positiven Eindruck bekommen. Die Spieler haben alles umgesetzt, was ich sehen wollte. Wir hatten gefühlt 80 Prozent Ballbesitz."

Die Dominanz führte immerhin zu einem 3:0 (2:0)-Erfolg. Die Treffer erzielten Dennis Studt (20.), Kjell Brumshagen (41.) und Julian Holz (60.). Gesamtsieger des Turniers wurde der Oldenburger SV durch ein 5:2 im Finale gegen Stockelsdorf. Am Dienstag trifft der SV Todesfelde in seinem nächsten Testspiel auf die Kaltenkirchener Turnerschaft. Anstoß auf dem Rasenplatz des TuS Fahrenkrug (Schackendorfer Straße) ist um 19.30 Uhr.