Landesliga-Footballern fehlt nur noch ein Sieg für den Aufstieg

Norderstedt. Die Landesliga-Footballer der Norderstedt Beavers lassen keine Zweifel an ihrem erklärten Saisonziel zu. Mit dem 57:0 (28:0)-Heimsieg über die Neumünster Castle Demons untermauerte das Team von Cheftrainer Marcus Krause eindrucksvoll seine Aufstiegsambitionen.

"Ich gehe davon aus, dass wir im kommenden Jahr in der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein spielen werden", sagte Marcus Krause. "Wir scouten schon bei anderen Teams nach Spielern für die Punktrunde 2014 in der höheren Klasse."

Zwar muss der souveräne Tabellenführer aus den verbleibenden zwei Partien am 18. August bei den Neumünsteranern und am 1. September gegen die Wendland Bulls zumindest einen Sieg einfahren, um ganz sicher zu gehen, doch wirklich daran zweifeln tut niemand, der den dominanten Auftritt der Biber vom TuRa Harksheide im collatz+schwartz-Sportpark gesehen hat.

"Wir haben unser Ziel erfüllt. Die Null steht, und mit 57 Offense-Punkten bin ich auch einverstanden", sagte Krause, "man darf aber nicht vergessen, dass es für Neumünster das erste Pflichtspiel dieser Saison war."

Punkte der Beavers: Björn Wunderlich (30), Daniel Bedrich (7), Fabio Formella, Alexander Winterholler, Robert Schulz (je 6), Gerard-Michel Beckmann (2).

Tabelle: 1. Norderstedt Beavers (12:0 Punkte/216:19 TD-Punkte), 2. Wendland Bulls (6:2/ 53:51), 3. Neumünster Castle Demons (4:2/ 40:57), 4. North Eastern Emmets (4:6/69:91), 5. Lübeck Cougars II (0:16/0:160).