Nach Anlaufschwierigkeiten ist es doch noch eine gute Sommerpunktrunde für die Tennisherren der TG Quickborn/TC an der Schirnau geworden.

Quickborn. Der glatte 9:0-Erfolg über den THC Braunschweig im letzten Nordligaspiel hievte die Spielgemeinschaft bei 6:8 Punkten auf den fünften Tabellenplatz unter neun Mannschaften, wobei der TC Bad Essen schon vor Saisonbeginn zurückgezogen hatte.

Auch wenn der Gegner mit nur fünf Leuten angereist war, schmälert dies den positiven Eindruck bei den Gastgebern nicht. Einmal mehr imponierte der erst 13 Jahre alte Maximilian Todorov, der sein Einzel 6:0, 6:2 gewann und damit ungeschlagen blieb.

TG Quickborn/TC an der Schirnau - Braunschweiger THC 9:0. Florian Barth - Felix Rauch 6:3, 6:3; Piotr Gadomski - Pascal Engel 6:2, 7:5; Andreas Moltke-Leth - Steffen Uster 1:6, 6:1, 10:8; Martin Colenbrander - Aaron Zimmermann 6:0, 6:1; Maximilian Todorov - Malte Pedersen 6:0, 6:2. Das sechste Einzel und die Doppel wurden nicht gespielt.