Auch Landesliga-Aufsteiger TuRa Harksheide bekommt einfachen Erstrunden-Gegner

Norderstedt. Die Regionalliga-Fußballer von Eintracht Norderstedt müssen in der ersten Runde des Oddset-Pokals 2013/2014 eine vermeintliche Pflichtaufgabe absolvieren. Die Auslosung ergab eine Fahrt in den Hamburger Nordosten zum TSV Duwo 08, der in der Kreisliga 6 antritt.

Auch Landesliga-Aufsteiger Tu Ra Harksheide sollte die zweite Pokal-Runde locker erreichen können - es geht auswärts zum FC Winterhude (Kreisliga 6). Deutlich schwerer wird es für den Glashütter SV. Der gastiert bei Croatia Hamburg, also einem Konkurrenten aus der Bezirksliga Nord.

Die Kicker des 1. Norderstedter FC (Kreisklasse 2) empfangen im Derby den SV Friedrichsgabe (Kreisliga 6), der Norderstedter SV (Kreisklasse 2) hat mit dem VfL 93 (Landesliga Hammonia) eine sehr hohe Hürde zu bewältigen. Der SC Ellerau - frisch in die Bezirksliga West aufgestiegen - tritt beim SV Osdorfer Born (Kreisliga 7) an. Die erste Pokalrunde ist für den 26. bis 28. Juli angesetzt; die genauen Termine stehen noch nicht fest.

Der 2.-Liga-Pokal wird künftig von der Bierbrauerei Holstein gesponsert. Diese hat für den Sieger des Wettbewerbs eine Prämie von 1000 Euro, für die zweitplatzierte Mannschaft von 500 Euro ausgelobt.

Im 2.-Liga-Pokal wurden folgenden Erstrundenpartien ausgelost:

Eintracht Lokstedt II - SC Ellerau II; SC Poppenbüttel III - Hamburger SV IV; SV Barmbek III - Eintracht Norderstedt II; Hamburger SV III - SC Condor II; SV Friedrichsgabe II - HSV Barmbek-Uhlenhorst II; TuRa Harksheide II - UH-Adler II; Rahlstedter SC III - Glashütter SV III; Bramfelder SV III - Glashütter SV II; Hamburger SV V - Walddörfer SV II.

Die Begegnungen finden vom 26. bis 28. Juli statt.