Überragender Athlet der LG Alsternord bei den gemeinsamen Blockwettkampf-Landesmeisterschaften von Schleswig-Holstein und Hamburg in Lübeck war Mika Niedieck.

Norderstedt. Der vielseitige Nachwuchsathlet sicherte sich im Block Sprint/Sprung der Schüler M14 mit 2702 Punkten souverän den Titel.

Die Qualifikationsnorm für die Deutschen Schülermeisterschaften in Markt Schwaben (2600 Zähler) hatte der 14-Jährige schon vor den Titelkämpfen in der Tasche, steigerte seine bisherige Bestmarke aber noch einmal.

Gesamtsieger in der Altersklasse M14 wurde auch Pascal Engel vom SV Henstedt-Ulzburg. Der 14-Jährige triumphierte im Block Wurf mit 2402 Zählern, verpasste die DM-Norm aber um rund 100 Zähler.

Platz eins erkämpfte sich auch Aa ron Köhler (Bramstedter TS). Er gewann den Block Wurf in der Klasse M13 mit tollen 2619 Punkten. Den Gesamtsieg im Block Lauf holte Jaqueline Eyl mann (W14, SV Friedrichsgabe, 2480 Punkte). Vizemeister wurden Gloria Tuffour (W12, Block Wurf, LG Alsternord), Lukas Schritt (M14, Block Lauf, SC Rönnau 74) und die U14-Mädchenmannschaft der LGA (Eleen Göhre, Vivien Sender, Leonie Böhm-Hermann).