Mannschaft des Monats

Abschlussfahrt wird zur Meisterfeier

Henstedt-Ulzburg. Für die C-Juniorenfußballer des SV Henstedt-Ulzburg war die Saison gelaufen. Der Zweite der Verbandsliga Süd hatte sein letztes Punktspiel bei der SG Trittau/Südstormarn vorverlegt, mit 9:0 gewonnen und war dann tags darauf bereits zur gemeinsamen Abschlussfahrt nach Dänemark abgereist. "Wir hatten uns damit abgefunden, dass wir Vizemeister sind", so Ulzburgs Trainer Helmut Schmitz. Dass Tabellenführer SG Hanse Lübeck sein letztes Match gegen den Dritten JV Steinburg deutlich mit 0:5 verlieren und dadurch die Meisterschaft noch an den SVHU abtreten würde, hatte niemand gedacht.

"Wir hatten in Dänemark auch kein Internet, wussten also nicht, wie die Partie ausgegangen war. Eine Spielermutter hat uns telefonisch mitgeteilt, dass wir Meister sind. Das haben wir ordentlich gefeiert", erzählt der Coach, zu dessen Erfolgsteam Co-Trainer Sascha Tomkowiak, Christopher Wolf, Thilo Albrecht, Mika Waldeck, Jonah Petersen, Lars Jung, Niclas Jaster, Marvin Rühsen, Vincent Freitag, Lucas Lutz, Sascha Wolf, Jonas Nevalla, Nico Nissen, Kim Schippmann, Vito Persch und Luka Hartwig gehören.

Die C-Junioren - wie auch die B- Junioren des Vereins - sind in die Schleswig-Holstein-Liga aufgestiegen. Bis auf einen Spieler wechseln alle Mitglieder der erfolgreichen C-Mannschaft in die nächste Altersklasse und werden dort weiterhin von Helmut Schmitz betreut.

Liebe Leser, wenn sie einen Vorschlag für die Rubrik "Mannschaft des Monats" haben, schicken Sie diesen bitte an unsere E-Mail-Adresse norderstedtsport@abendblatt.de oder rufen Sie uns unter Telefon 040/300 620 201 an.