Damit hat Samuel Albrecht nun wirklich nicht gerechnet

Norderstedt. Beim Tischtennis-Bezirksranglistenturnier der A-Schüler in der Norderstedter Pestalozzihalle gewann der Zwölfjährige vom SV Friedrichsgabe alle acht Partien und gab dabei insgesamt nur drei Sätze ab.

Der Sechstklässler setzte sich bei seinem Triumphzug unter anderem gegen den Vize-Landesmeister der B- Schüler, Bjarne Sahlmann (Ellerbek), mit 3:1 Sätzen durch. Im Endspiel gewann Samuel Albrecht dann auch gegen den bis dahin ebenfalls verlustpunktfreien Tim Berkhahn (Hohenaspe) mit 3:0.

Für den jungen Rechtshänder, der sich bei den C-Schülern 2011 den dritten Platz und bei den B-Schülern in diesem Jahr Rang fünf bei den Landesmeisterschaften gesichert hatte, steht nun die erste große Herausforderung im A-Schülerbereich an. Betreuer Rainer Steinweg sagte: "Er hat erstmals ein wichtiges Turnier für sich entscheiden. Nun gilt es nachzulegen und bei der Landesrangliste möglichst weit vorne zu landen."

Samuels Vater und Organisator Jörg Albrecht betrachtete den Turnierverlauf und den damit verbundenen Erfolg seines Sohnes mit gebührendem Abstand. "Ich halte mich da raus und überlasse das Coachen anderen", so Albrecht. Mit Julia Feng (A-Schülerinnen) erreichte ein weiteres SVF-Talent den zehnten Platz.

Für die Tischtennis-Landesrangliste am 14. und 15. September in Eggebek sind vom SVF Samuel Albrecht und die bereits vorab qualifizierte Miriam Ludwig qualifiziert.