Souveräner, als es nun die Regionalliga-Tennisdamen des TC Rot-Weiss Wahlstedt getan haben, kann sich kaum eine Mannschaft den Klassenerhalt sichern.

Wahlstedt. Am vorletzten Spieltag der Nord-Ost-Staffel haben die Wahlstedterinnen beim direkten Konkurrenten im Ringen um Platz fünf, dem THC von Horn und Hamm, einen klaren 8:1-Sieg eingefahren.

Durch das deutliche Ergebnis kann die Mannschaft von Teamchefin Mara Nowak selbst im Fall einer 0:9-Niederlage im letzten Match am kommenden Sonntag, 11 Uhr, gegen den SV Zehlendorfer Wespen, von den Hamburgerinnen nicht mehr abgefangen werden.

Schlüssel zum Triumph waren die starken Einzelauftritte der Wahlstedterinnen. Nur Celine Kirst, 16, musste im sechsten Einzel beim 2:6, 7:5, 10:5-Sieg über Dagmar Eelbo in den Matchtiebreak gehen. Bemerkenswert: Die frischgebackene Damen-Landesmeisterin konnte einen 2:5-Rückstand im zweiten Satz noch umbiegen.

Um unbesorgt in den letzten Spieltag zu gehen, ließen die Wahlstedterinnen dann mit den nötigen zwei Doppelsiegen nichts mehr anbrennen.