Die Einradgruppe der SG Seth holt bei den Landestitelkämpfen acht Podestplätze

Seth. Originell und erfolgreich sind die Einradfahrerinnen der SG Seth, bekannt unter dem Namen Glitzerspeichen, seit Jahren. Auch bei den Landesmeisterschaften in Schenefeld präsentierten sich die jungen Sportlerinnen in toller Form und holten in zehn Wettbewerben zwei Meistertitel, zwei zweite Plätze und viermal Bronze. Die jüngsten Starterinnen, die Eisblumen, waren dabei die erfolgreichsten. Chiara Lorrai, Lisa Marie Bittroff, Karolina Hinz, Mara Noemi Lindemann, Mirja Wiechern und Vivien Schirmer wurden Landesmeisterinnen in der Altersklasse U11.

Zurück in die 80er-Jahre versetzte Annika Gripp die Zuschauer und die Wertungsrichter mit ihrer Einzelkür zu Melodien aus dem Film Flashdance. Das kam gut an, der Lohn war Platz eins in der Altersklasse U13. Pech hatten die "Saloon-Ladies", die ihre Kleinkür kurzfristig umstellen mussten, da mit Katharina Schumacher eine Sportlerin verletzt ausfiel. Ihren Part übernahm Einzelsiegerin Annika Gripp, die im Training regelmäßig mitfährt.

Die "Ladies" Femke Stoffers, Finja Oestmann und Sina Lindenberg wurden von den "Cowboys" Annika Gripp, Annika Gudladt und Tammi Mayer zum Tanz im Saloon aufgefordert. Die muntere Mischung wurde mit Bronze in der Altersklasse U30 belohnt.

Zeitgemäß und unterhaltsam war auch die selbstentworfene Kleinkür von Aranka Hackmann, Freie Fricke, Jorina Auktun und Merle Aschberg. Als "Mor genmuffel" holte das Quartett ebenfalls Bronze. Betreut wurden die Einradfahrerinnen von Andrea Oestmann, die auch für Choreografien und Kostüme verantwortlich ist.

Weitere Ergebnisse der Glitzerspeichen, Einzel, U11: 2. Mirja Wiechern; Paarkür, U13: 2. Annika Gripp, Annika Gudladt; U15: 3. Merle Aschberg, Jorina Auktun, 6. Freia Fricke, Aranka Hackmann; U17: 3. Finja Oestmann, Sina Lindenberg.