Zum Saisonfinale der Holsteiner Volleyball-Mixed-Ligen haben sich 14 Mannschaften auf Einladung durch die Bramstedter Turnerschaft in den Hallen des Fuhlendorf-Gymnasiums zum traditionellen Abschlussturnier eingefunden.

Bad Bramstedt.

Noch vor dem ersten Aufschlag wurden wie üblich die Meister der drei Breitensportstaffeln geehrt. In der obersten Leistungsklasse, der A-Liga, schafften die "Jungen Uhus" aus Kaltenkirchen die Titelverteidigung. Sie setzten sich vor ihren Vereinskameraden aus der Kaltenkirchener TS, den "Hui B'Uhus" und den "Uhus", durch. Die "Sideouts" der Bramstedter TS landeten auf Platz sechs.

In der B-Liga sicherten sich die "Eagles" des VfL Struvenhütten vor den "Harten" des TuS Hartenholm den Po kal. Sieger der C-Staffel wurden die Kaltenkirchener "6 Fragezeichen" vor den "Pritschlingen II" des TuRa Harksheide.

Beim anschließenden Turnier wurde dann noch einmal auf vier Feldern voller Einsatz gezeigt. Nach sechs Vorrundenmatches über 25 Minuten für jedes Team kam es zum Finale, das die "Harten" knapp gegen die "Hui B'Uhus" für sich entschieden. Das Spiel um Platz drei gewannen die gastgebenden "Sideouts" gegen die "Jungen Uhus". Den Siegern durfte Ausrichter Dirk Ecke, der auch Breitensportwart des Schleswig-Holsteinischen Volleyballverbandes ist, einen vom SHVV gestifteten Mikasa-Spielball überreichen.

"Es war ein schönes Turnier, und mit unserem eigenen Abschneiden auf Platz drei nach Rang sechs im Vorjahr sind wir sehr zufrieden", sagte Dirk Ecke. "Sorgen machen wir BT-Volleyballer uns aber für die Zukunft, es fehlen Mitspieler."

Männer und Frauen, die über ein wenig Volleyballerfahrung verfügen und gerne wieder trainieren und spielen möchten, können mittwochs - auch bereits während der Ferien - von 20 bis 22 Uhr in die BGS- Halle am Raaberg kommen.

Interessierte mit wenig oder keiner Spielpraxis können montags zur gleichen Zeit in der Halle am Hoffeldweg mitmachen. Informationen gibt es bei Dirk Ecke unter Telefon 04192/819 05 24 oder im Internet auf der Abteilungsseite der BT.

www.bt-volleyball.de