Traditions-Wettbewerb der Fußballer des SV Sülfeld fand bereits zum 52. Mal statt

Sülfeld. Kaum ein Jugendfußballturnier in Schleswig-Holstein verfügt über eine derart ausgeprägte Tradition, wie das Wolfgang-Horn-Turnier des SV Sülfeld. Seit der ersten Ausrichtung im Jahr 1962 wurde die Sommerveranstaltung für Nachwuchsteams aus Nah und Fern bereits 52-mal ausgetragen. Doch waren bei der Jubiläumsauflage vor zwei Jahren alle Blicke stolz auf die lange Geschichte gerichtet, setzten die Veranstalter in diesem Jahr zukunftsorientierte Highlights.

Auf der Homepage des SV Sülfeld konnten sich die interessierten Teams zur diesjährigen Ausgabe erstmals schnell und unbürokratisch online anmelden. Diese Möglichkeit nutzten die insgesamt 86 teilnehmenden Mannschaften auch ausgiebig.

Gleich mehrere Faktoren trugen zum gelungenen Ablauf des Nachwuchs-Kicks bei. So wurde bei schönstem Wetter der neue Catering-Bereich an den Sportplätzen an der Sülfelder Wildkoppel pünktlich zum Turnierauftakt eingeweiht und spendet dem Servicepersonal und den Gästen im Sommer Schatten, bei schlechtem Wetter bietet die fest installierte Holzkonstruktion Unterschlupf vor dem Regen.

Landwirt Detlef Wehrmann nahm mit der Ernte auf das Turnier Rücksicht

Ein besonderer Dank der Turnierveranstalter geht außerdem an Landwirt Detlef Wehrmann, der die Erntezeit seiner an die Sportplätze angrenzenden Felder am Termin des Events ausrichtete und somit den Turnierablauf nicht störte.

In den verschiedenen Alterklassen siegten der Rahlstedter SC (männliche B-Jugend), TuRa Harksheide (weibliche B), Glashütter SV (männliche C), Suchsdorfer SV (männliche D), FFC Oldesloe (weibliche D) und der SC Victoria (männliche E).

Außerdem nahmen 26 Mannschaften aus den Altersklassen der F- und G- Junioren an dem Event teil, ohne jedoch nach ihrer Leistung gelistet zu werden. An alle Beteiligten wurden Preise im Gesamtwert von über 3000 Euro ausgeschüttet.