Regionalliga-Tennisdamen verlieren mit 4:5 gegen Spitzenreiter DTV Hannover

Wahlstedt. Die Regionalliga-Tennisdamen des TC Rot-Weiss Wahlstedt haben bei ihrer 4:5-Heimniederlage gegen den DTV Hannover denkbar knapp einen Favoritensturz verpasst. Die stark kämpfende Carolin Schmidt zog im zweiten Einzel gegen die um zwei Plätze besser notierte Ranglisten-41. Sonja Larsen mit 7:5, 4:6, 9:11 erst im Matchtiebreak den Kürzeren.

Im Anschluss an dieses kraftraubende Match musste sich Schmidt an der Seite von Sandra Martinovic auch im Spitzendoppel dem Hannoveraner Duo Syna Kayser/Kim Alice Grajdek mit 5:7, 4:6 knapp beugen. Wahlstedts Siege erkämpften Sandra Martinovic, Lydia Steinbach, Janine Weinreich sowie das Doppel Steinbach/Weinreich.

"Schade. In diesem Sommer läuft es für uns nicht so glatt wie erhofft", sagte Mara Nowak, Mannschaftsführerin des Vorjahres-Vizemeisters. "Wir konzentrieren uns nun auf die beiden letzten Punktspiele und wollen die gewinnen. Absteigen möchten wir nämlich nicht." Ein Szenario, um das sich Cheftrainer Ralf Wollgast nur wenig sorgt. "Unsere letzten Begegnungen an diesem Sonntag beim THC von Horn und Hamm und am 23. Juni gegen den SV Zehlendorfer Wespen sind lösbare Aufgaben", sagt Wollgast. "Unser Team ist gut zusammengestellt; wir halten die Klasse."

Sorgen, die sich die Regionalliga-Damen 30 des TC Alsterquelle nach dem 8:1-Sieg beim Dritten SC Condor nicht zu machen brauchen. Die Henstedt-Ulzburgerinnen führen die Liga mit 8:0 Punkten an. Die Damen 30 des Hamburger SV haben mit dem 6:3 beim TC SCC Berlin ihren ersten Sieg eingefahren, sind aber Drittletzter.