Die Norderstedt Beavers stehen nach dem zweiten Erfolg im zweiten Match an der Spitze der Football-Landesliga Hamburg/Schleswig-Holstein.

Norderstedt. Im ersten Saison-Heimspiel im collatz+schwartz-Sportpark besiegten die Männer von Cheftrainer Marcus Krause die North Eastern Emmets aus Flensburg mit 32:12.

Vor rund 150 Zuschauern zeigten sich die Beavers von zwei unterschiedlichen Seiten. Stark in der Offense, zupackend in der Defense - so sah das Spiel in der ersten Hälfte aus. Gerard Beckmann, Alexander Winterholler, Robert Schulz, Hanko Schanze und Fabio Formella mit ihren Touchdowns sowie Daniel Bedrich mit zwei Extrapunkten sorgten für die 32:6-Halbzeitführung.

Doch in der zweiten Spielhälfte zeigte das Team sein zweites Gesicht. Mit der klaren Führung im Rücken war jegliche Konzentration wie weggeblasen. Den Hausherren gelang kein einziger Punkt mehr. Stattdessen kassierten die Beavers im letzten Viertel noch einen Touchdown der Flensburger zum 32:12-Endstand.

Headcoach Marcus Krause: "Wenn wir in die Oberliga aufsteigen wollen, müssen wir das ganze Spiel konzentrierter angehen. So eine Leistung wie in der zweiten Hälfte dürfen wir uns nicht mehr erlauben."

Am Sonnabend wird sich zeigen, ob diese Worte Wirkung zeigen. Dann nämlich kommt es um 15 Uhr zum Rückspiel in Flensburg.