SV Henstedt-Ulzburg setzt sich ungefährdet mit 6:1 gegen die SG Rönnau/Daldorf durch

Schmalfeld. Die Fußballfrauen des SV Henstedt-Ulzburg lassen in dieser Saison keinen Triumph aus. Nach der Hallen-Kreismeisterschaft, dem Landespokal und dem Titel in der Schleswig-Holstein-Liga war das Kreispokalfinale gegen Verbandsligist SG Rönnau/Daldorf quasi Formsache. Das SVHU-Team sorgte rasch für klare Verhältnisse, führte nach 30 Minuten mit 4:0, gestattete dem chancenlosen Kontrahenten den Ehrentreffer, gewann aber letztlich locker mit 6:1 (4:1).

Hans-Otto Woroniak, Vorsitzender des Kreisfußballverbandes, suchte auf der Siegerehrung nach Worten, um den vierfachen Titelgewinn zu beschreiben. "Quadrupel" - diese Bezeichnung passte schließlich am besten. Wobei Trainer Jan Siemers später anmerkte, dass seine Mannschaft in der Serie 2012/2013 mit dem Integrations-Cup sogar einen fünften offiziellen Wettbewerb für sich entschieden hat.

Wie dem auch sei: Das Cupfinale stand fraglos im Zeichen der Aufstiegsrunde zur Regionalliga Nord mit Duellen gegen den TSV DuWO 08 (26. Mai) und den ATS Buntentor (9. Juni). In diesen Partien will der SVHU die Saison krönen. "Das Pokalspiel war nicht ganz einfach, weil der Fokus auf der Aufstiegsrunde liegt", sagte Siemers. Fast schon entschuldigend fügte er trotz einer keinesfalls schlechten Leistung hinzu: "Mehr war nicht drin."

Tore: 0:1 Wrage (20.), 0:2 Witt (23.), 0:3 Patzke (26.), 0:4 Siebert (30.), 1:4 Makus (38.), 1:5 Kunrath (54.), 1:6 Patzke (66.).