So bringt die Fußball-Bundesliga endgültig keinen Spaß mehr.

Norderstedt. Die B-Junioren von Eintracht Norderstedt mussten am 24. Spieltag der Staffel Nord/Nordost auswärts bei Hannover 96 erneut eine bittere Pille schlucken und gingen trotz einer anfangs guten Leistung sang- und klanglos mit 1:7 (1:1) unter.

Dabei hatte Louis Mandel die Garstedter in der 19. Minute sogar in Führung geschossen. Doch in der zweiten Halbzeit gaben sich zu viele Youngster nach dem immer mehr anwachsenden Rückstand auf.

"Ich habe bei manchen Spielern das Herzblut vermisst, bis zum Ende alles zu geben", sagte Trainer Matthias Dieterich. Zwei Partien vor Saisonende beträgt der Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz fünf Punkte. Sollte Rot-Weiß Erfurt in einem der kommenden zwei Nachholspiele mindestens einen Zähler sammeln, steht der Eintracht-Abstieg schon vor dem Duell beider Teams am 26. Mai fest.