Das Aufgebot von Fußball-Oberligist Eintracht Norderstedt wird zwar immer übersichtlicher, die Formkurve der Kicker steigt jedoch fraglos wieder an.

Norderstedt. Nachdem Steven Lindener aufgrund einer geplatzten Vertragsverlängerung zu Wochenbeginn freigestellt wurde (wir berichteten), umfasste der Kader für die Nachholpartie beim Niendorfer TSV gerade einmal 13 Feldspieler und zwei Keeper.

"Wir sind ein kleiner Kreis", sagte Trainer Thomas Seeliger. Ein bisschen Genugtuung schwang in diesen Worten mit; schließlich hatte seine erneut mit den A-Junioren Steven Tegeler, Clifford Aniteye und Juri Marxen angetretene Mannschaft einen 3:1 (1:1)-Auswärtserfolg gefeiert und so zum zweiten Mal nacheinander gewonnen.

In der Kapitänsfrage ging der Coach auf Nummer sicher: Philipp Koch übernahm die Binde - der Mittelfeldorganisator wird definitiv auch künftig ein Norderstedter sein. Er erzielte per Foulelfmeter (26.) bereits seinen zehnten Saisontreffer; neun davon gelangen ihm vom Punkt.

Tore: 0:1 Koch (26./Foulelfmeter), 1:1 Natusch (44./Handelfmeter), 1:2 Rose (53.), 1:3 Kunath (83.).

Eintracht Norderstedt: Höcker - Tegeler, Eglseder, Aniteye, Kummerfeld - Grove (67. Kunath), Marxen, Koch, Rose (73. Makomé) - Meyer - Tunjic (76. Sa Borges Dju).