Das Hamburger Jugend-Pokalfinale im Handball hat der HG Norderstedt in der Halle des TuS Esingen durch die Mädchen der Jugendspielgemeinschaft Alstertal/Norderstedt zwei Titel eingebracht.

Norderstedt.

Dabei war der Sieg der weiblichen B-Jugend sogar ein Selbstgänger, im Finale standen sich das Oberliga- und das Hamburg-Liga-Team der JSG gegenüber. Wie zu erwarten war, sicherte sich die höherklassige Mannschaft von Coach Christian Harms mit 28:12 (17:6) souverän den Pott. Bei der A-Jugend triumphierte die JSG (Oberliga) in einer einseitigen Partie mit 33:10 (18:4) gegen den TuS Finkenwerder (Landesliga).

Mit Platz zwei musste sich die männliche B-Jugend der Hamburg-Lions, zu der auch Talente der HGN gehören, begnügen. Im Finale gegen Oberligaclub HSV-Handball gab es für die - in dieser Saison in der A-Jugend-Hamburg-Liga angetretenen - B-Jungs eine letztlich verdiente 18:26 (10:13)-Niederlage.