Eigentlich hätten die Fußballfrauen des 1. Norderstedter FC am Sonntag bei Este 06/70 mit dem Bezirksliga-Alltag weitermachen sollen, doch das Match gegen den Vorletzten wurde auf den 12. Mai verlegt.

Norderstedt. So haben die Norderstedterinnen noch eine Woche Zeit, sich an das Gefühl als Meister und Aufsteiger zu gewöhnen.

Bei zwei verbliebenen Partien ist der NFC (49 Punkte) nicht mehr vom TuS Appen (42 Zähler) einzuholen. "Wir mussten fünf Neuzugänge integrieren und haben auch deswegen den Auftakt gegen Appen mit 1:4 verloren", sagte Mittelfeldspielerin Katrin Slotty, "aber danach hatten wir unsere Formation gefunden und von da an diszipliniert mit dem Ziel Landesliga vor Augen unsere Saison durchgespielt."

Tor: Kristina Schmitz; Abwehr: Meline Kirsche, Sarah Pätzmann, Jessica Schwan; Mittelfeld: Jasmin Feldhusen, Felicitas Buschhardt, Katrin Slotty, Pia Prehsmann, Sandra Sichau, Mandy Schmidt; Sturm: Nadine Krukowski, Nadine Dumm, Kirsten Feldhusen. Trainer: Horst Krukowski und Michael Corrigeux; Betreuerin: Daniela Krukowski.