Footballer des SV Friedrichsgabe bezwingen Hamburg Pioneers

Norderstedt. Die Nachwuchs-Footballer der Norderstedt Junior Wolves sind mit einem 28:19 (2:0, 6:6, 6:7, 14:6)-Heimsieg über die Hamburg Pioneers erfolgreich in die neue Punktrunde der A-Jugend-Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein gestartet.

Vor 200 Zuschauern im Waldstadion an der Lawaetzstraße kämpften die Jungs von Cheftrainer Stefan Schumacher zunächst mit ihrer Nervosität, setzten dann aber in der Offensive Akzente. Die Abwehrformation war hingegen von Beginn an hellwach. David Haas und Simon Malluvius brachten den Hamburger Spielmacher in dessen Endzone zu Boden und sorgte per Safety für die ersten Wolves-Punkte in dieser Saison.

In den beiden Folge-Vierteln kam es jeweils zum Austausch von Touchdowns. Die Entscheidung fiel im Schlussabschnitt, in den die Wolves mit einer 14:13-Führung gingen. Jared Schumacher bugsierte den Ball von der 1-Yard-Line in die gegnerische Endzone und holte bei der anschließenden Erhöhung per Lauf zwei weitere Punkte. Nach einem erfolglosen Angriff der Gäste besorgte das Duo Schumacher/Jonathan Gehrken mit einem 15-Yard-Passspiel die 28:13-Führung. Den Hamburgern gelang nur noch Ergebniskosmetik zum 28:19-Endstand.

Wolves-Cheftrainer Stefan Schumacher: "Wir können sowohl am Boden als auch in der Luft Punkte erzielen, das macht uns unberechenbar."