Der Oberliga-Fußballclub und Dennis Wehrendt gehen getrennte Wege. Gegen die SV Halstenbek-Rellingen reicht es nur zu einem 1:1

Norderstedt. Fußball-Oberligist Eintracht Norderstedt ist immer für eine Überraschung gut. Diese Einschätzung bestätigte sich vor der Nachholpartie gegen die SV Halstenbek-Rellingen, die mit einem 1:1 (1:1) endete.

Der Verein hat sich mit sofortiger Wirkung von seinem bisherigen Kapitän Dennis Wehrendt getrennt. "Er war nicht mehr bei der Sache, das bringt uns nicht weiter. Dennis ist nicht die Zukunft", sagte Trainer Thomas Seeliger. Da sich der 26 Jahre alte Defensivakteur im Sommer beruflich nach Lübeck verändern wolle, sei die eigentlich längst besiegelte Vertragsverlängerung hinfällig, so der Coach. Vorerst ist Steven Lindener neuer Spielführer.

Seeliger setzte mit seiner Aufstellung gegen HR ein weiteres Zeichen. Er berief drei A-Jugendliche (Clifford Aniteye, Juri Marxen, Steven Tegeler) in die Startelf und wechselte mit Mazlum Oguz einen vierten später ein. "Wir haben jetzt einen Prozess eingeleitet und fördern die Spieler, die auch künftig hier sind", so Seeliger.

Das durcheinandergewürfelte Team zeigte in der Tat eine deutliche Verbesserung gegenüber den vorherigen Partien und hätte einen Sieg verdient gehabt. Die besten Chancen vergaben Marxen sowie Jürgen Tunjic, die jeweils nur die Latte trafen.

Tore: 0:1 M. Tunjic (24./Handelfmeter), 1:1 Meyer (45.+3/Handelfmeter).

Eintracht Norderstedt: Höcker - Tegeler, Eglseder, Aniteye, Kummerfeld - Marxen, Lindener - Kunath (70. Grove), Meyer, Makomé (63. Oguz) - J. Tunjic.