Die A-Jugend-Handballmädchen der JSG Alstertal/HG Norderstedt (10./ 9:31 Punkte) haben sich zwar mit einer 21:30 (11:19)-Niederlage gegen die HSG Handewitt/Nord Harrislee (2./34:6) von ihrem Heimpublikum verabschiedet.

Norderstedt. Angesichts der personellen Umstände war dies jedoch eine höchst achtbare Leistung, mit der sie ihren letzten Auftritt in eigener Halle in dieser Oberliga-Saison bestritten haben.

"Unsere Torhüterin Annika Künzel hat sich im Skiurlaub den Ellenbogen gebrochen, seitdem stehen bei uns Feldspielerinnen im Kasten", sagte Co- Trainer Alexander Riebold.

Gegen den Tabellenzweiten opferten sich Viola Föderler (1. Halbzeit) und Saskia Mielsch für den Keeperjob. "Und das haben beide sehr gut gemacht", sagte Riebold, "Viola hat nach ihrem Wechsel ins Feldspiel noch zwei Tore erzielt, Saskia hat zwei Siebenmeter pariert. Ansonsten haben wir uns mit einer aggressiven 3:2:1-Abwehr im zweiten Durchgang als gleichwertiger Gegner präsentiert."

Ihre positive Tendenz bestätigten die JSG-Mädchen auch im Saisonfinale beim MTV Herzhorn (5./26:14). Bei der 30:33 (10:15)-Niederlage verkaufte sich das Team ebenfalls teuer.