Der Nachwuchs des SV Friedrichsgabe sorgt bei der Tischtennis-Minimeisterschaften weiter für positive Nachrichten.

Norderstedt . Beim Bezirksentscheid III in der Norderstedter Pestalozzihalle setzte sich Lisa-Marie Grupe (Jahrgang 2004) überraschend in der Kategorie der Zehn- und Elfjährigen durch. Sophie Moor wurde in derselben Altersklasse Dritte.

Malte Martens erkämpfte sich bei den gleichaltrigen Jungen Platz zwei; überraschender Dritter wurde sein Vereinskamerad Linux Mades, der als Nachrücker ins Feld rutschte. Für den zweiten Friedrichsgaber Minimeisterschaftserfolg auf Bezirksebene sorgte Marvin Dieckmann im Jahrgang 2000/2001. Felix Bregula erreichte dort den dritten Platz. Alle sechs SVF-Talente haben sich für den Landesentscheid am 25. Mai in Heist qualifiziert.

Aus dem Kreis Segeberg haben sich drei Talente das Ticket für die Titelkämpfe im Kreis Pinneberg erkämpft. Joana Kniesel (Kaltenkirchener TS) triumphierte beim Entscheid des Bezirks IV im Jahrgang 2000/2001 und Vivian Golob (SC Hasenmoor) landete bei den jüngeren Mädchen (Jahrgang 2002) auf dem zweiten Platz. KT-Talent Emil Kempf erreichte bei den gleichaltrigen Jungen den dritten Platz.