Die Fußballer von Eintracht Norderstedt halten den Abstiegskampf in der Oberliga Hamburg spannend.

Norderstedt. Dies war zwar keineswegs das Ziel vor dem letzten Saisondrittel, doch die 0:1 (0:1)-Niederlage beim USC Paloma war eine Woche nach dem 1:2 gegen Meiendorf bereits die zweite Pleite in Folge gegen ein Team aus dem unteren Tabellendrittel.

Die Niederlage hätte nicht sein müssen, schließlich war die Eintracht auf dem Grandplatz weitestgehend klar tonangebend. "Das Ergebnis ist eine riesengroße Enttäuschung", sagte Trainer Thomas Seeliger. "Leider waren wir in einer Situation nicht wach." Diese nutzte Paloma-Angreifer Patrick Fritsch zur Führung nach 22 Minuten. Zuvor hatte bei einer hohen Flanke aus dem Halbfeld die Zuordnung in der Defensive nicht gestimmt.

Das Manko war ab diesem Zeitpunkt, dass sich die Gäste kaum klare Torchancen erarbeiten. Die Ausnahme bildete Linus Meyer. In der 50. Minute stand der Offensivakteur frei vor dem Torwart, versuchte diesen aber auszuspielen und wurde abgedrängt. "Ich weiß nicht, welche Idee Linus da hatte", so Thomas Seeliger.

Tor: 1:0 Fritsch (22.).

Eintracht Norderstedt: Höcker - Tegeler (68. Ma komé), Eglseder, Wehrendt, Lindener - Kunath, Meyer, Koch, Kummerfeld - Tunjic, Sa Bor ges Dju.