Die A-Jugend-Handballer des Norderstedter SV (4./ 26:14 Punkte) können an den letzten beiden Spieltagen nicht mehr in den Titelkampf der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein eingreifen.

Norderstedt. Dafür dürfte das Team von Trainer Steffen Liepold mit dem 24:24 (12:11)-Unentschieden gegen den AMTV Hamburg (2./29:11) das Zünglein an der Waage im Meisterschaftsrennen gewesen sein.

Die Altrahlstedter haben nun drei Punkte Rückstand auf Spitzenreiter MTV Lübeck. "Damit haben wir dem AMTV Platz eins wohl verhagelt", sagte Liepold.

Der NSV leistete sich in einem temporeichen Match 27 Fehlwürfe. "36:35 für uns wäre vielleicht ein angemesseneres Resultat gewesen, aber wir haben uns auf zu viel Stückwerk und Einzelaktionen eingelassen", so der Coach, der auf die beiden Urlauber Benedict Hampe und Florian Jann verzichten musste.

Tore des Norderstedter SV: Felix Minners (7/davon 3 Siebenmeter), Benedict Oldag und Tom Minners (je 6), Malte Moritzen (3), Matthias Leidreiter und Fynn Kadzensky (je 1).